Bürgerstiftung Warstein Projekt Skaterpark

Jugendbänke für den Skaterpark in Belecke

Foto: Riem Karsoua

Neue Sitzmöglichkeiten für Sportler sollen in den zukünftigen Skaterpark in Belecke einziehen. „Diese Sitzplätze werden auch Jugendbänke oder Skaterbänke genannt“, erklärt Volker Simon, Vorsitzender der Bürgerstiftung Warstein. Dafür überreichte er mit Dr. Josef Leßmann, Vorsitzender des Stiftungsrats, am Montag dem Forum Jugendarbeit einen Scheck in Höhe von 1000 Euro. Die hohe Skaterbank bietet den Jugendlichen die Möglichkeit, sich nach dem Skaten auszuruhen, ohne ihre Rollerblades ausziehen zu müssen. Auch die ehemalige Ortsvorsteherin Beleckes, Elke Bertling, die schon seit Jahren an diesem Projekt arbeitet, freut sich über die großzügige Spende der Bürgerstiftung Warstein.