Bürgerstiftung Warstein Projekt Unterstützung auf Weg zur Lehrerin

Unterstützung auf Weg zur Lehrerin

Foto: Teichmann

Rossana aus Paraguay möchte Lehrerin werden, und dazu absolviert sie derzeit noch bis Ende Februar ein dreimonatiges Arbeitspraktikum in der OGGS der Lioba- Grundschule. Dass sie nach Warstein kam und hier auch Weihnachten, Silvester und aktuell Karneval erlebte, verdankt sie der bisherigen OGGS-Leiterin Ute Richter, die sie im vergangenen Jahr beim Besuch der Warsteiner Europafreunde und der Delegationen aus den Partnerstädten in Pietrapaola/ Kalabrien kennenlernte. Bei einer weiteren Begegnung in St. Pol im Sommer wurde vereinbart, dass Rossana nach einem dortigen Praktikum nach Warstein kommen sollte. Ihren Aufenthalt unterstützte die Warsteiner Bürgerstiftung mit einem Beitrag, damit Rossana unter anderem bei einem Berlin- Besuch „Land und Leute“ kennenlernen konnte. Dafür bedankte sich die 17-Jährige gestern bei einem Besuch von Volker Simon (l.) und Dr. Josef Leßmann vom Vorstand der Bürgerstiftung.