Bürgerstiftung Warstein Kupferhammer-Ausstellung

Bürgerstiftung sorgt für passende Rahmen-Bedingungen bei Kupferhammer-Ausstellungen

Quelle: Soester Anzeiger Warstein vom 27.11.2023, Seite 12, Foto: Christian Clewing

Das Haus Kupferhammer in Warstein versteht sich als „Plattform für Kunst in der Region“. Mindestens viermal pro Jahr wird lokalen und regionalen Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit geboten, ihre Werke einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren. „Dafür benötigen wir natürlich passende Rahmen-Bedingungen“, so Paul Köhler, Vorsitzender der Freunde und Förderer des Museums Haus Kupferhammer. Deshalb wurde vor kurzem ein Förderantrag für zwölf zusätzliche (Bilder)Rahmen bei der Warsteiner Bürgerstiftung gestellt.

Die positive Förderzusage über 1 500 Euro für die Rahmen-Investition überbrachte jetzt Heinz Tschernisch, der Vorsitzende der Bürgerstiftung, den dankbaren Kupferhammerfreunden, vertreten durch den Vorsitzenden Paul Köhler und Kassiererin Elke Ibing.