Wippe Spielplatz Margarethenring

Fertigstellung der neuen Wippe des Spielplatzes am Margarethenring

Grund zum freudigen Zusammenkommen am vergangenen Wochenende! Denn nach der Förderzusage der Bürgerstiftung Warstein und vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden durch die Mitglieder des „Fördervereins Margarethenring e.V.“ konnte am Wochenende die neue Wippe am Spielplatz am Margarethenring in Sichtigvor freudig eingeweiht werden. Ein herzliches „Dankeschön“ sprach daher Albert Schröder, 2. Vorsitzender des Fördervereins, an die Stiftung für die Unterstützung der Anschaffung für den vielbesuchten Spielplatz „im Ring“ aus.

Nach über 20 Jahren war der Holzbalken der Gründerwippe doch arg morsch geworden und für die anspruchsvolle Spielfreudigkeit der Kinder nicht mehr geeignet. Die Anwohnerschaft hatte bei der Gründung des Vereins die Idee, die vorgesehene Ausgleichsfläche in der Mitte des Margarethenrings von der Stadt zu pachten, um dort einen zentralen Spielplatz in Eigenregie zu betreiben. In der Zwischenzeit sind nicht nur viele Anwohner in die Jahre gekommen, sondern auch die Spielgeräte, sodass sich der Verein entschloss, in der nächsten Zeit schrittweise eine „Generalüberholung“ des gesamten Platzes vorzunehmen. Ein erstes Projekt war dabei die Wippe. Dank der unbürokratischen Hilfe durch die Bürgerstiftung Warstein konnte nun ein Startpunkt dieses umfangreichen ehrenamtlichen Projekts gefeiert und gleichzeitig symbolisch die Botschaft sichtbar werden: Die nächste Generation an spielenden Kindern kann kommen!