Buergerstiftung Adventskalender

Videoprojekt feiert Premiere

Bürgerstiftung präsentiert ihr Wirken in der Weihnachtszeit im Rahmen eines Adventskalenders

Die Vorweihnachtszeit rückt näher – und die Bürgerstiftung war in den letzten Monaten umtriebig. Entstanden ist dabei ein Videoprojekt, das als Adventskalender Premiere feiert.

80 unterstützte Projekte, mittlerweile 170.000 gestiftete Euros von Bürgern für Bürger. Was steckt hinter diesen Zahlen? Im Rahmen einer mehrwöchigen Arbeitsphase ist dabei unter der Regie und Kamera von Carolin Fisch viel Filmmaterial entstanden. Portraitiert werden dabei Menschen des Stadtgebiets, die Zeit oder auch Geld für Projekte in ganz Warstein aufbringen.

Das Prinzip des Adventskalenders ist dabei einfach: Jeden Sonntag wird es neue „Video-Häppchen“ geben. Erreichbar sind alle Videos über die Social-Media-Plattformen Facebook (hier klicken) , Instagram (hier klicken) und Youtube (hier klicken). „Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger ein: Seien Sie dabei, gemeinsam Zukunft zu stiften!“, so Vorsitzender Heinz Tschernisch.