Bürgerstiftung Warstein Wunschbaum

Wunschbaum-Aktion in Warstein: Freude zum Fest verschenken

Den Bewohnern des LWL-Pflegezentrum Warsteins besondere Freude zu Weihnachten bereiten, das ist das Ziel des Wunschbaums der Bürgerstiftung Warstein. Am Freitag wurde das Projekt im Warsteiner Rathaus eröffnet.

Der Tannenbaum im Wartebereich des Bürgercenters trägt nun die Wünsche von 40 Pflegeheimbewohnern des LWL-Pflegezentrums in Warstein. Die Herzensanliegen, die Christina Berghoff als Leiterin des Pflegezentrums überbrachte, reichen von Kuschelsocken, einem Schlüsselbund oder Halstüchern bis hin zu Briefpapier oder Sudoko. Das Wunschbaum-Projekt läuft bis in den Dezember hinein, so dass für alle Warsteinerinnen und Warsteiner nun Zeit bleibt, einen dieser besonderen Wünsche zu erfüllen und einen Wunschanhänger im Rathaus vom Baum zu nehmen. Die erfüllten Geschenke, inklusive der Anhänger zum Zuweisen, müssen dann bis 13. Dezember von den Spendern am Infopoint der Stadt Warstein abgegeben werden. Dies ist montags, dienstags, donnerstags und freitags Vormittag zwischen 8:30-12:30 Uhr sowie dienstags zusätzlich von 14-16 Uhr und donnerstags zwischen 14-17 Uhr möglich. Mittwochs ist die Infothek geschlossen. Tatkräftig unterstützt wurde die Aktion beim Schmücken wieder von der Tagespflege Christa Dührkoops und der Katholischen Kita St. Petrus Warstein. Am 17. Dezember werden alle Geschenke im Rahmen einer Adventsfeier dann an das Pflegezentrum übergeben.

Die Bürgerstiftung Warstein hofft auf zahlreiche Beteiligung. „Im letzten Jahr war die Resonanz unglaublich – alle Wünsche wurden innerhalb von nicht einmal 24 Stunden übernommen“, so Projektinitiatorin Dr. Christina Berger, die die Premiere des Projekts daher noch in besonders guter Erinnerung hat.