Bürgerstiftung Warstein Weihnachtssterne

Zahl der Sterne verdoppelt

Es sind nicht nur doppelt so viele Weihnachtssterne, die in der diesjährigen Adventszeit die Warsteiner Innenstadt erleuchten – auch die „erleuchtete Strecke“ hat sich vergrößert. Von der Rangekreuzung bis zum Museum Haus Kupferhammer, zudem in der Dieplohstraße und auf dem Marktplatz hängen die restaurierten Weihnachtssterne. An drei Sonntagen wurden sie durch die „We love Warstein“-Mannschaft und Berthold Clasen repariert und mit LED-Technik ausgestattet, finanziell durch die Warsteiner Bürgerstiftung und die Sparkasse Hellweg-Lippe unterstützt. Aufgehängt hat sie vor Kurzem der Betriebshof. „Dank der LED-Technik ist der Stromverbrauch auf ein Siebtel gesunken“, erklärte „We love Warstein“-Vorstandsmitglied Sascha Clasen. Und auch Ortsvorsteher Dietmar Lange freute sich: „In der Zeit, in der sie nicht hingen, wurden sie schmerzlich vermisst. Die Sterne gehören zur Adventszeit wie der Tannenbaum auf dem Marktplatz. Vielen Dank an We love Warstein für das bürgerschaftliche Engagement.“

Quelle: Soester Anzeiger Warstein vom 07.12.2023, Seite 13, Foto: Alexander Lange